Aktionstag „Bus total! Ein Tag! Ein Euro!“
Ein erneutes Geschenk machten Fahrgäste und Busunternehmen dem Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. 1.100 Euro wurden zum Ein-Euro-Tag 2024 gespendet. Damit wird nun die wertvolle Hospizarbeit unterstützt.
Im Rahmen des Aktionstages „Bus total! Ein Tag! Ein Euro!“ am 10. Oktober 2024 spendeten Thüringer Fahrgäste und Verkehrsunternehmen 1.100 Euro. Spendenboxen befanden sich in vielen Linienbussen und Servicecentern von 15 Busunternehmen in neun Landkreisen:
Ilm-Kreis:
Kyffhäuserkreis:
Landkreis Hildburghausen:
Landkreis Schmalkalden-Meiningen:
Landkreis Sömmerda:
Landkreis Sonneberg:
Stadt Suhl:
Unstrut-Hainich-Kreis:
Wartburgkreis:
„Der ÖPNV bietet den Fahrgästen immer attraktive Preise, zum Ein-Euro-Tag wird das sogar noch getoppt! An einem solchen Tag kann man an schwerkranke Kinder und ihre Familien denken und ihnen von dem ÖPNV-Geschenk etwas abgeben. Wir danken den Fahrgästen, dass sie Herzen und Geldbörsen geöffnet und gespendet haben.“, sagte Tilman Wagenknecht, Geschäftsführer von Bus & Bahn Thüringen e. V., dem Initiator des Ein-Euro-Tages. „Die Spendenaktion lief mittlerweile zum neunten Mal und erbrachte seitdem knapp 9.000 Euro für die Hospizarbeit.“
à Foto v. l. n. r.: Susanne Rham (Bus & Bahn Thüringen e. V.) und Tilman Wagenknecht (Bus & Bahn Thüringen e. V.) übergeben symbolisch 1.100 Euro Spendengeld an Marcus Köhler (Kinderhospiz Mitteldeutschland)